Blitz Pizza-Schnecken

Easy peasy Pizza-Schnecken

Ihr bekommt spontan Gäste, habt vergessen dass ihr etwas mit zur Party bringen solltet, habt keine Lust aufwendig zu kochen oder einfach nur Bock auf Pizza-Schnecken?

Dann ist mein #blitzpizzaschnecken-Rezept genau das Richtige für euch!

Während ich schreibe, ist mein zweites Blech gerade im Ofen. Bin schon ganz gespannt auf die kleinen Köstlichkeiten.

1 Blech kostet euch etwa 5 Minuten und weniger als 5 Euro. Während die Pizza-Schnecken sich bräunen, könnt ihr duschen gehen, Game of Thrones lesen, Blogartikel schreiben… Und ja, das ist genau das, was ich während der 2 Bleche gemacht habe bzw. gerade mache 😀

Ich habe für meine Blitz-Variante Fertig-Pizzateig und Pesto aus dem Glas besorgt.

Mit selbstsgemachter Tomatensoße und Pesto ist das Ganze natürlich noch viel geiler. Und wenn ihr mich nach meiner Meinung fragt, rate ich euch, auch den Teig selbst zu machen.

Aber manchmal muss es eben schnell gehen und deshalb hier die Blitz-Variante:

Für 2 Bleche (etwa 24 Schnecken) braucht ihr:

  • 2x Fertig-Pizza-Teig mit Soße
  • ½ Glas Pesto
  • 1 Packung Salami (hier: Rind)
  • 1 Packung geriebenen Käse (hier: Mozzarella)
  • Pinienkerne

Und so geht’s:

  1. Für die Salami-Variante Pizzateig ausrollen, mit Tomatensoße bestreichen (etwa ¾ des Glases), mit Käse bestreuen, großzügig mit Salami belegen und über die kurze Seite einrollen. Dann die Rolle in 1-2 cm-Abständen schneiden und die Schnecken auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen. Noch ein wenig Käse drüber und fertig. Bei ca. 200 Grad etwa 20 Min. in den Ofen.
  2. Für die Pesto-Variante Pizzateig ausrollen, mit Pesto bestreichen, mit Käse bestreuen und über die kurze Seite einrollen. Dann die Rolle in 1-2 cm-Abständen schneiden und die Schnecken auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen. Pinienkerne und ein wenig Käse drüber und fertig. Bei ca. 200 Grad etwa 20 Min. in den Ofen.

Auch bei diesem Rezept sind eurer Fantasie mal wieder keine Grenzen gesetzt. Ich könnte mir zum Beispiel auch Pizza-Schnecken mit Bolognese oder Spinat-Feta vorstellen.

Postet eure Kreationen mit dem Hashtag #blitzpizzaschnecken damit ich sie sehe 🙂

Blitz-Pizzaschnecken.JPG

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. backenundkochenmitcarla sagt:

    Das sieht so so lecker aus!!! Die Schnecken sehen toll aus!
    Wenn du Lust & Zeit hast würde ich mich freuen, wenn du bei mir vorbei schaust! 🙂
    Liebe Grüße
    Carla! 🙂

    Gefällt mir

  2. Boah sehen die toll aus
    xoxo & liebste Grüße 💙
    Sina von https://CasaSelvanegra.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s